Start der Lernanfänger

Die zweiten, dritten und vierten Klassen der Fröbelschule begrüßten auch in diesem Jahr die neuen Fröbelkinder freudig auf dem Schulhof. Die I-Männchen konnten gemeinsam mit ihren Eltern durch das Spalier aus winkenden Kindern gehen. Nach einem Schauer am Morgen spielte das Wetter mit, so dass die Begrüßung durch Frau Schmidt und die Liedbeiträge der zweiten Klassen vor dem Schulgebäude stattfinden konnten. Während die I-Männchen mit ihren Klassenlehrerinnen eine erste Schulstunde in den Klassenräumen erlebten, bekamen die Eltern einige wichtige Informationen auf dem Schulhof. Anschließend konnten alle bei Kaffee und Kuchen noch verweilen und dieses Angebot zum gegenseitigen Kennenlernen nutzen.

k-_DSC0001.JPG
k-_DSC0004.JPG