Erdmännchen und Hasen in Bustedt

Der Ausflug nach Bustedt
Am 23.6. 2017 war ich mit meiner Klasse den Erdmännchen und der 3a (Hasen) in Bustedt im Biologiezentrum. Dort sollten wir Dreiergruppen bilden. Ich bildete eine Gruppe mit Andrej und Oskar. Anschließend bekam jede Gruppe einen kleinen und einen großen Käscher. Danach gingen wir zum Teich und käscherten Tiere raus. Plötzlich steckte Konrad im Matsch fest. Frau Schürmann musste ihn mit Jutta rausziehen. Später gingen wir zurück zum Biologiezentrum. Andrej, Oskar und ich hatten viele Tiere gefangen. Dann untersuchten wir sie mit einer Lupe. Später warteten wir auf den Bus, der uns zurück in die Schule brachte. Ich fand es toll, weil wir Tiere unter Wasser gesucht hatten.
                                                                                                                            Morten 3b

Der Besuch in Bustedt
Am 23.6.2017 fuhr meine Klasse und ich mit dem Bus ins Biologiezentrum Gut Bustedt. Wir hatten das Thema Teich. Erst gingen wir in einen Raum. Unsere Betreuerin hieß Kerstin. Kerstin zeigte uns ein paar Vögel am Teich. Dann bildeten wir Dreiergruppen und bekamen Käscher. Als alle Käscher hatten, gingen wir zum Teich. Wir fingen viele Tiere, zum Beispiel Kaulquappen oder Schnecken. Anschließend untersuchten wir die Tiere. Danach konnten wir noch ein wenig frühstücken. Dann hatte auch noch der Bus Verspätung. Als er endlich kam, war er zu klein. Zum Glück war da noch ein kleiner Bus. Da passten auch noch welche rein.
Ich fand es super cool.
Tayfun 3b