Laternenfest

Am Freitag, den 07. November 2014, feierte die Fröbelschule ihr traditionelles Laternenfest. Bei Einbruch der Dunkelheit versammelten sich die Kinder mit ihren bunten Laternen in Begleitung ihrer Eltern, Großeltern und Geschwister auf dem Schulhof.

Nach dem Singen der Laternenlieder folgte der gemeinsame Laternenumzug.

Wieder an der Schule angekommen bot das hell erleuchtete Schulgebäude ein eindrucksvolles Bild. Der Schulhof erstrahlte in einem sanften Licht und der Umzug klang mit den tiefen Tönen der Posaunen aus.

In der Turnhalle wurde anschließend der Basar eröffnet, auf dem die Klassen ihre selbstgestalteten Basteleien verkauften. Neben Karten, Windlichtern, Fröbelsternen, Vogelhäuschen, Freundschaftsbändern und weihnachtlichen Figuren wurden auch Leckereien wie Apfelmus, Lebkuchenherzen und Kekse angeboten.

Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern

Mit etwas Glück konnte man auch dieses Jahr eines der wundervollen Knusperhäuschen gewinnen.

Draußen stärkten sich alle noch einmal mit Würstchen, Brötchen, Kuchen und tollen Spezialitäten und wärmten ihre kalten Finger an einer Tasse Glühwein oder Kinderpunsch.

Gegen 19.30 Uhr endete ein schönes Laternenfest, das wieder einmal nur durch das Zusammenarbeiten und die Hilfe aller stattfinden konnte.

(Senem Dülger)