Von der Raupe zum Schmetterling (Havin)

Wir haben beobachtet, wie aus Raupen Schmetterlinge geworden sind.
In der Zeit war es besonders leise in der Froschklasse, da die Raupen viel Ruhe brauchten.
Aber das Stillhalten hat sich gelohnt. Kurz vor den Sommerferien sind alle fünf Raupen geschlüpft und wir konnten sie noch frei lassen.

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Ich habe gesehen, wie ein Schmetterling geschlüpft ist. Zuerst ist der Kopf raus gekommen und dann ist der ganze Schmetterling raus gekommen. (Joyce)

Jacky ist zuerst geschlüpft und dann ist Müller geschlüpft. (Louis)

Ich habe 2mal gesehen, wie ein Schmetterling geschlüpft ist. Robert und ich haben die Schmetterlinge gefüttert. (Finja)

Ich habe gesehen, dass beim einen Schmetterling das Hinterteil als letztes aus dem Kokon kommt und ich finde das Schmetterlinge sehr schön sind. (Robi)