Knapp 40 Fröbel-Kinder bezwingen den Hermann

Jährlich machen sich am 30. April unzählige LäuferInnen auf den Weg, um den Hermannslauf zu bestreiten.      
Am vergangenen Sonntag nahmen knapp 40 SchülerInnen der Fröbelschule an der traditionellen Veranstaltung teil. Insgesamt waren 370 SchülerInnen aus der Region am Start.         

Alle hatten eines gemeinsam: sie wollten die 2,5 Kilometer lange Strecke, beginnend und endend am echten Zielbogen des Hermannslaufes, bezwingen.            
Die Jahrgänge der Fröbelschule wurden in der Mini-Hermann-AG unter der Leitung von Herrn Barwinski (Jg.1+2) und Jonas Theobald (Jg.3+4) für diese sportliche Herausforderung vorbereitet und konnten bestens trainiert an den Start gehen.

Nach kurzer Aufregung konnten alle Kinder ihr eigenes Tempo finden. Alle zeigten eine großartige Leistungsbereitschaft und kamen erschöpft, aber glücklich sowie mit einer Medaille um den Hals ins Ziel.        
Ein großer Dank geht an die LehrerInnen Frau Grünewald und Herrn Salmon, die die SchülerInnen mit Herrn Barwinski beaufsichtigten.            
Danke auch an die Eltern, die die Kinder auf der Strecke tatkräftig motiviert haben und für die gespendeten Startplätze beim Mini-Hermann!       
Wir konnten den Hermann bezwingen! 

IMG_3353.JPG
IMG_3358.JPG
fs_mini-h_wegerkla-rung_1
fs_mini-h_zieleinlauf_1
fs_mini-h_zieleinlauf_mit_zeit_1
fs_mini_h_23_gruppenbild_1
fs_mini_h_23_gruppenbild_3