Vorlesewettbewerb des 3. Jahrgangs

Jährlich findet im März an der Fröbelschule für die dritten Klassen der Vorlesewettbewerb statt.

Teilnehmen können die von der jeweiligen Klasse gewählten drei besten Leserinnen und Leser. Jedes Kind liest vor Publikum und Jury zunächst aus einem selbstgewählten, danach aus einem fremden Buch vor. Die drei mutigen Kinder werden durch die zuschauende  Jahrgangsstufe mit Applaus unterstützt und im Anschluss durch eine Jury bewertet. Diese setzt sich zusammen aus den ersten beiden Siegerinnen und Siegern des Vorjahres, der Bielefelder Kinderbuchautorin Sabine Lipan sowie der ehemaligen Fröbelschul-Lehrerin Elke Haslebacher.

Die drei Siegerinnen und Sieger erhalten Büchergutscheine und der erste Platz erhält zusätzlich einen Stofflöwen 🦁 , gestiftet vom Loewe Verlag.

Und so war es in diesem Jahr 📔✨:

k-_DSC0033.JPG
k-_DSC0035.JPG