Aktuelles
Weihnachtssingen
Am 19.12.25, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, trafen sich auch in diesem Jahr alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrerinnen und Lehrer für ein gemeinsames Weihnachtssingen in der Turnhalle.






Der Nikolaus war da...
Pünktlich am 6. Dezember besuchte wie in jedem Jahr der Nikolaus die ersten Klassen und brachte jedem Kind einen frisch gebackenen Stutenkerl mit 🎅🏻.
Danke, lieber Nikolaus!



Weihnachtspäckchenaktion
Wie in jedem Jahr packten Eltern und Kinder der Fröbelschule im November fleißig Weihnachts-Päckchen, um anderen Kindern eine Freude zu machen. Viele Päckchen kamen dabei zusammen und wurden für den Weihnachtspäckchen-Konvois abgeholt ❤️.
Dieser Konvoi fährt mit 35 Lastwagen, beladen mit Tausenden Weihnachtsgeschenken, Anfang Dezember von Deutschland aus nach Osteuropa. Ehrenamtliche Helfer fahren die Geschenke nach Rumänien, Polen, Bulgarien und Moldau und übergeben sie an in Armut lebende Kinder.
Vielen lieben Dank für die Mithilfe!












Die Bienen schmücken einen Weihnachtsbaum der Brockensammlung
In dieser Adventszeit trafen sich die Eltern und Kinder der Bienen-Klasse, um den Schmuck für den Weihnachtsbaum der Brockensammlung zu basteln. Bei Keksen und Punsch wurde geklebt, geschnitten, gebastelt und Engel, Sterne und Herzen aus Wachs hergestellt. Einen fröhlichen Nachmittag verbrachten wir fleißig gestaltend miteinander.


Am 28.11. fuhren dann die Bienen zur Brockensammlung, um den Weihnachtsbaum zu bewundern und die Brockensammlung kennenzulernen. Die letzten Anhänger wurden angebracht und Antenne Bethel interviewte die Kinder.


Nach einer interessanten Führung durch alle Räume der Brockensammlung stärkten wir uns bei Tee und Plätzchen im Konferenzraum der Brosa. Jedes Kind durfte sich zum Abschied ein Geschenk aussuchen. Was für eine großartige Aktion. Die Bienen mit ihrer Lehrerin Frau Schürmann und ihrem Gruppenleiter Alex bedanken sich bei Frau Schürmann, der Mutter von Dayna, die alles so super organisiert hat.



