Laternenfest 2018

„Durch die Straßen auf und nieder“ sangen die Kinder der Fröbelschule beim Umzug bei schönstem Herbstwetter. Dazu leuchteten Kindergesichter mit den Laternen um die Wette, während der Zug eine große Runde durch das Quartier lief. Zuvor hatte die Rektorin Frau Schmidt die Schüler, Geschwisterkinder, Eltern und alle anderen großen und kleinen Laternengänger auf dem Schulhof begrüßt. Der Chor der Fröbelschule stimmte alle Anwesenden mit zwei Laternenlieder ein, bevor der Umzug startete. Viele hundert Menschen reihten sich ein.

Als der Laternenumzug wieder auf dem Schulhof eintraf, wurde er von einem Posaunenchor und der erleuchteten Schule begrüßt. Dann wurden die Getränke- und Essensstände eröffnet und die Laternengänger konnten sich stärken und gemütlich beieinander stehen. In der Turnhalle öffneten die Verkaufsstände der Klassen, die dort selbstgebastelte Weihnachtsdekoration und anderes verkauften. Während der Geruch von Kinderpunsch über den Schulhof zog, herrschte ein buntes Treiben und alle konnten an der vorweihnachtlichen Stimmung teilhaben. Viele Eltern hatten leckere Speisen gespendet, so dass alle etwas vom abwechslungsreichen internationalen Buffet genießen konnten.

Möglich wurde dies große und schöne Laternenfest durch die vielen helfenden Hände von Eltern, Förderverein, OGS-Mitarbeitern und Lehrern, die zuvor geplant, geprobt und organisiert, gebacken und gekocht hatten und auch während des Festes an den Ständen fleißig geholfen haben. Ein herzliches Dankeschön an alle!

Den Gewinn aller Verkaufsstände erhält der Förderverein der Fröbelschule. Dieser kann davon wiederum Anschaffungen tätigen und Anliegen der Lehrer unterstützen, welche allen Schülern der Schule zugutekommen.

k-_DSC0038.JPG
k-_DSC0041.JPG