Leselöwen – Vorlesewettbewerb 2016

Unser diesjähriger Vorlesewettbewerb fand am 16. Februar in der zweiten und dritten Unterrichtsstunde im Musikraum statt.

Alle acht Kandidaten aus den vier dritten Klassen hatten sich tolle Bücher ausgesucht, aus denen sie in der ersten Runde gekonnt und gut geübt vorlasen.

Auch die zweite Runde - Vorlesen eines unbekannten Textes - meisterten alle Kinder bravourös.

Als sich die Jury, bestehend aus den drei Vorjahressiegern (die ja nun schon Viertklässler sind), Frau Wischmeier (ehemalige Schulleiterin), Frau Eickmeyer (ehemalige Kollegin an der Fröbelschule) und Frau Lipan (bekannte Bielefelder Kinderbuchautorin), in einen Nebenraum zurückzog, um den Lesekönig und die Plätze zwei und drei zu ermitteln,
drückte wohl jedes Zuschauerkind den Kandidaten seiner eigenen Klasse die Daumen.

Klicken zum Vergrößern

In der oberen Reihe die neue Lesekönigin Mathilda (Mitte), mit Friederike (re., 2. Platz) und Luis (li., 3. Platz)