Weltweiter Vorlesetag an der Fröbelschule

Mit gespitzten Ohren lauschten die Kinder der Klassen 4a, 4c und 2b gespannt den Worten von Michael Britsch vom Stadttheater Bielefeld. Er wurde zum weltweiten Vorlesetag am 15. November 2013 in die Fröbelschule eingeladen. Der zweiten Klasse las er Ausschnitte aus den Büchern „Küken und Ferkel“ von Koos Meinderts, Kurzgeschichten von Cornelia Funke aus dem Buch „Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden“ sowie einige Kinderreime und Gedichte vor.

Klicken zum Vergrößern  Klicken zum Vergrößern

Die Kinder der vierten Klasse folgten aufmerksam den Erzählungen ihres Gastes, während er ihnen Ausschnitte aus den Büchern „Der Brief für den König“ von Tonke Dragt und „Kindergeschichten“ von Peter Bichsel vorlas. Ebenso stellte Michael Britsch den Viertklässlern einige Kinderreime und Gedichte von Marschak vor.