Besuch von einer Zahnexpertin

Die Zahnarzthelferin Jenny war in unseren ersten Klassen und hat uns ganz viel über die richtige Zahnpflege erzählt.
Sie hat uns erklärt, wie Löcher in unsere Zähne kommen können. Das ist ganz schön ekelig.

Foto-10.jpg Foto-11.jpg

Sie hatte ganz viele Verpackungen von leckeren Sachen dabei: Kinderschokolade, Gummibären und sogar ein Nutellaglas. Aber als sie uns dann gezeigt hat, wie viele Zuckerwürfel in den leckeren Sachen stecken, haben einige von uns gesagt: „Das esse ich nie wieder!“
Wir haben dann herausgefunden, welche Lebensmittel gut und welche schlecht für unsere Zähne sind.

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Aber auch gute Lebensmittel hinterlassen Spuren auf unseren Zähnen, daher ist es immer wichtig, dass wir unsere Zähne richtig putzen.
Jenny hat uns die KAI- Methode erklärt. Die ist ganz leicht und man kann sie nicht so schnell vergessen.
Zum Schluss hat Jenny jedem von uns eine Zahnbürste geschenkt.
Und nun wollen wir noch mehr über Zähne lernen ....