Jugendcamp Uslar

Einige Klassen fahren in das Jugendcamp Uslar. Die Kinder übernachten in Pfahlbauten aus Holz. Ein sogenanntes Haupthaus mit Grasdach wird als Aufenthaltsraum genutzt. Zusätzlich gibt es einen Lehmofen, eine  komplett eingerichtete Küche, Toiletten, Waschräume, Duschen und eine überdachte Terrasse mit Tischen und Bänken. Das Camp verfügt über eine große, weitläufige Außenanlage, auf der sich die Kinder sportlich und handwerklich  betätigen können. Zudem bietet sie den Kindern viel Freiraum, um Abenteuerlust und Fantasie frei zu entfalten. Die Klassen nehmen während ihres gesamten Aufenthalts an einem Projekt teil, das vorab ausgesucht worden ist. Folgende Themen stehen zur Auswahl:

Indianercamp, Mittelaltercamp, Weltreisecamp, Schriftcamp, Griechische Antike, Das sagenhafte Ägypten, Steinzeitcamp oder das Kreativ- und Sportcamp.

Link zu der Homepage:Jugendcamp Uslar