Weihnachtsfeier der Fröbelschule

Am 15.12.2023 fand um 18:00 Uhr in der Jakobuskirche die Weihnachtsfeier der Fröbelschule statt.

Der vierte Jahrgang -die 4a, die 4b und die 4c- führte ein kleines Musical namens »der zerstreute Weihnachtsmann« auf: Der Weihnachtsmann kam und kam nicht, aber ohne ihn konnten die Kinder nicht Weihnachten feiern. Der Mond sah mit seinem Mondfernrohr wie der Weihnachtsmann Land um Land weiterflog. Nur nach Bielefeld kam er nicht. Die Wichtel und der Mond waren verzweifelt. Doch dann hatte der Mond eine superintergalaktische Mondidee: Er sagte: »Singt Weihnachtslieder so gut ihr könnt! Dann kommt er bestimmt!« Also sangen die Kinder Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern, um ihm den Weg zu weisen. Und wirklich: Endlich kam der Weihnachtsmann! Erst wusste er nicht in welchem Land er war. Der Mond und die Wichtel mussten ihm erstmal erklären wo er war und was er dort machte. Plötzlich meinte er, dass er weiter nach Mexiko musste. »Aber in Mexiko warst du doch schon!« sagten die Wichtel. Doch der Weihnachtsmann war schon abgehoben und verabschiedete sich mit einem »Ho, ho, ho!« Die Wichtel und der Mond wussten nicht, was sie tun sollten. Doch dann sahen alle ein, dass die Kinder in Deutschland sowieso schon so viele Geschenke bekamen, dass sie ruhig einmal an Weihnachten auf Geschenke verzichten konnten. »Und die Kinder in Mexiko freuen sich wenn der Weihnachtsmann sie gleich zweimal an einem Tag besucht!« sagte der Mond. Es gab tosenden Applaus und außerdem verlangten die Zuschauer eine Zugabe. Es war wirklich ein sehr schönes Musical und alle waren begeistert.

Am Ende wurden beim Verlassen der Kirche Spenden gesammelt. Es kamen insgesamt 720€ zusammen, die dem Schutzengel-Verein und dem Kinder- und Jugendhospiz Bethel zugute kamen.

Von Olivia, Hannah, Elsa und Valeria aus der 4c