Die Bienen schmücken einen Weihnachtsbaum der Brockensammlung


In dieser Adventszeit trafen sich die Eltern und Kinder der Bienen-Klasse, um den Schmuck für den Weihnachtsbaum der Brockensammlung zu basteln. Bei Keksen und Punsch wurde geklebt, geschnitten, gebastelt und Engel, Sterne und Herzen aus Wachs hergestellt. Einen fröhlichen Nachmittag verbrachten wir fleißig gestaltend miteinander.

Biene_1
Biene_2

Am 28.11. fuhren dann die Bienen zur Brockensammlung, um den Weihnachtsbaum zu bewundern und die Brockensammlung kennenzulernen.  Die letzten Anhänger wurden angebracht und Antenne Bethel interviewte die Kinder. 

Biene_3
Biene_4

Nach einer interessanten Führung durch alle Räume der Brockensammlung stärkten wir uns bei Tee und Plätzchen im Konferenzraum der Brosa. Jedes Kind durfte sich zum Abschied ein Geschenk aussuchen. Was für eine großartige Aktion. Die Bienen mit ihrer Lehrerin Frau Schürmann und ihrem Gruppenleiter Alex bedanken sich bei Frau Schürmann, der Mutter von Dayna, die alles so super organisiert hat. 

Biene_5
Biene_6

Interview mit Antenne Bethel: