Weihnachten im Schuhkarton

Religion in der Affenklasse

Ich bin Elisabeth Sophie. Ich erzähle euch, wie ich meine Krippe gemacht habe. Zuerst habe ich einen Schuhkarton mit brauner Pappe beklebt. Dann habe ich die Figuren ausgeschnitten und dann habe ich die Figuren abgemalt. Dann habe ich die Schafe mit Watte beklebt. Dann hat mein Papa mir das Lagerfeuer gemacht. Dann noch schnell alles alleine aufgeklebt. Fertig

 
Wir wollen die Krippe von mir mal besser kennen lernen und beschreiben, wie wir‘s gemacht haben. Wir haben erst mal einen Schuhkarton genommen und mit brauner Pappe beklebt. Dann haben wir Figuren ausgeschnitten und angemalt. Genau das gleiche haben wir bei den Schafen gemacht. Bei den Schafen haben wir noch wolle aber den Körper geklebt. Dann habe ich eineLichterkette dran getan. Dann habe ich eine Leiter aus Stroh gebaut. Ich habe auch rasen gebaut und Büsche gebaut. Tschüss eure Liara
 
Zusammenfassung eines Interviews der Klasse: Ich habe es gemacht, weil es mir Freude gemacht hat und mit Mama zusammen das zu machen. Wir haben zu Hause eine Krippe aus Holz, da konnte ich die Sachen abmalen.
Es hat Spaß gemacht und ich glaube an Gott und die Idee fanden wir schön.
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Kinder gar keine Krippe haben und nun können sie unsere sehen. Vielleicht können sie die Idee nehmen und sich auch eine bauen.

k-IMG_3107
k-IMG_3108
k-IMG_3109
k-IMG_3110
k-IMG_3124.JPG