Die Traummeile um den Obersee am 16.5.2012

Mit allen 3. und 4. Schuljahren starteten wir morgens in Richtung Schildesche. Da nicht alle 150 Schülerinnen und Schüler in einer Straßenbahn fahren durften, mussten wir mehrere Bahnen benutzen.

Klicken zum Vergrößern

Die  Kinder und begleitenden Erwachsenen hatten sich mit ihrer Kleidung auf Regenwetter eingestellt, es  regnete aber nur ab und zu, so dass wir einigermaßen trocken blieben.

Klicken zum Vergrößern

Vor dem sogenannten Jedermannslauf (und auch noch danach), an dem die „Amateure“ teilnehmen durften, schlug die Stunde unserer „Profis“. Für die Meisterschaftsläufe hatten wir in den Altersklassen 9, 10 und 11 jeweils 3 Jungen und 3 Mädchen gemeldet, insgesamt  also 9 Jungen und 9 Mädchen. Die Konkurrenz aus den anderen Schulen war groß, unsere Laufstars zeigten sich aber sehr erfolgreich. Besonders in der Mannschaftswertung konnten sie sogar vordere Plätze und Siege erringen.

Klicken zum Vergrößern

Am Ende standen unsere Mädchen der Altersklassen 10 und 11 auf dem Podest  jeweils auf Platz 1. Einen herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Mannschaften, die sich für unsere Schule eingesetzt haben! Erleichterung gab es bei allen Beteiligten, als die Schülerinnen und Schüler wohlbehalten am Mittag wieder in der Schule waren.

Gisela Dortschy- Keitel